Bearbeiten von „Spieler“
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* "U": Eine Spalte weiter rechts sind in Form einer roten Raute (#) solche Spieler markiert, die aus einem Nicht-UEFA-Land stammen. Von diesen Spieler dürfen zeitgleich nur maximal 3 Spieler auf dem Platz stehen. Es dürfen allerdings noch Nicht-UEFA-Spieler auf der Bank sitzen, aber nur für einen der anderen drei spielenden Nicht-UEFA-Spieler eingewechselt werden. Fällt ein UEFA-Spieler aus und es sitzen nur noch Nicht-UEFA-Spieler auf der Bank, so muss das Team das Spiel in Unterzahl beenden. | * "U": Eine Spalte weiter rechts sind in Form einer roten Raute (#) solche Spieler markiert, die aus einem Nicht-UEFA-Land stammen. Von diesen Spieler dürfen zeitgleich nur maximal 3 Spieler auf dem Platz stehen. Es dürfen allerdings noch Nicht-UEFA-Spieler auf der Bank sitzen, aber nur für einen der anderen drei spielenden Nicht-UEFA-Spieler eingewechselt werden. Fällt ein UEFA-Spieler aus und es sitzen nur noch Nicht-UEFA-Spieler auf der Bank, so muss das Team das Spiel in Unterzahl beenden. | ||
* "MOR": Die Moral spiegelt die Zufriedenheit des Spielers wieder. Sie wird durch diverse Aktionen des Managers beeinflusst, aber auch durch den Vereinserfolg. Die Moral kann einen Wert zwischen 0 und 99 (maximal zufrieden) haben. Siehe [[Spielregeln_IV._Spieler|Spielregeln IVa.5]]. | * "MOR": Die Moral spiegelt die Zufriedenheit des Spielers wieder. Sie wird durch diverse Aktionen des Managers beeinflusst, aber auch durch den Vereinserfolg. Die Moral kann einen Wert zwischen 0 und 99 (maximal zufrieden) haben. Siehe [[Spielregeln_IV._Spieler|Spielregeln IVa.5]]. | ||
* "FIT": Die Fitness spiegelt den Gesundheitszustand des Spielers wieder. Die Fitness sinkt durch einen Einsatz und steigt durch eine Spielpause. Ein Wert unter | * "FIT": Die Fitness spiegelt den Gesundheitszustand des Spielers wieder. Die Fitness sinkt durch einen Einsatz und steigt durch eine Spielpause. Ein Wert unter 50 bedeutet der Spieler ist verletzt. | ||
* "Skillschnitt": Der Skillschnitt stellt den Quotienten aller Einzelskills dar. Der so berechnete Wert wird auf 2 Nachkommastellen genau angegeben. | * "Skillschnitt": Der Skillschnitt stellt den Quotienten aller Einzelskills dar. Der so berechnete Wert wird auf 2 Nachkommastellen genau angegeben. | ||
* "Opt.Skill": Der optimierte Skill; auch hier werden alle Einzelskills aufaddiert, jedoch werden die 4 Primärskills eines Spielers (positionsabhängig) fünffach bewertet. Die Summe wird dann durch 27 geteilt und wieder auf 2 Nachkommastellen genau dargestellt. | * "Opt.Skill": Der optimierte Skill; auch hier werden alle Einzelskills aufaddiert, jedoch werden die 4 Primärskills eines Spielers (positionsabhängig) fünffach bewertet. Die Summe wird dann durch 27 geteilt und wieder auf 2 Nachkommastellen genau dargestellt. | ||
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== Welche Spieler werden abgewertet? == | == Welche Spieler werden abgewertet? == | ||
Feldspieler verlieren nach der Saison, in der sie 32 Jahre alt waren, an Spielstärke und werden vor der nächsten Saison | Feldspieler verlieren nach der Saison, in der sie 32 Jahre alt waren, an Spielstärke und werden vor der nächsten Saison abgewertet. Torwarte spielen halten ihr Niveau etwa länger; sie werden erst ab dem Alter von 34 (also auch nach der Saison, in der sie 34 Jahre alt waren) abgewertet. Siehe [[Spielregeln_IV._Spieler|Spielregeln IVd]]. | ||
== Wird die Einsatzzeit eines Spielers für die Berechnung der Abwertung berücksichtigt? == | == Wird die Einsatzzeit eines Spielers für die Berechnung der Abwertung berücksichtigt? == | ||
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== Wie ändert sich die Moral bei Spielern, die nicht spielen? == | == Wie ändert sich die Moral bei Spielern, die nicht spielen? == | ||
Spieler die auf der Bank sitzen erhalten eine Moralgutschrift | Spieler die auf der Bank sitzen erhalten eine Moralgutschrift.Die Moral ändert sich je nachdem ob der Spieler spielt um +/- 10 ändern. Dazu kommt der Moralverlust/-gewinn für den Transferstatus sowie +-5 weitere für gewisse andere Faktoren (siehe Regeln). Damit sind +/- 15 Moral möglich. Verletzte Spieler verlieren keine Moral, gesperrte Spieler jedoch schon. | ||
== Bekommt ein Spieler, der erst kurz vor Schluss eingewechselt wird, noch den vollen Erfahrungs-Bonus? == | == Bekommt ein Spieler, der erst kurz vor Schluss eingewechselt wird, noch den vollen Erfahrungs-Bonus? == | ||
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== Wie kann ich einen Spieler nach Namen suchen? == | == Wie kann ich einen Spieler nach Namen suchen? == | ||
Statistiken >>> Spielersuche. Filter: | Statistiken >>> Spielersuche. Filter: Name. Achtung: Wenn Du OS-weit suchen willst, dann musst Du vorher bei "Land" noch auf "Landauswahl" stellen, anstatt eines auszuwählen. Ansonsten wird, wenn Du eingeloggt bist, zunächst nur in Deinem Land gesucht. | ||
== Ist die Position eines Spielers fest oder kann ich Spieler evtl. umschulen? == | == Ist die Position eines Spielers fest oder kann ich Spieler evtl. umschulen? == | ||
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== Wann wird ein Spieler nach Vertragsende aus dem Kader entfernt? == | == Wann wird ein Spieler nach Vertragsende aus dem Kader entfernt? == | ||
Ein Spieler verlässt dann den Verein, wenn sein Vertrag bei 0 angekommen ist. Beispiel: Wenn ein Vertrag vor ZAT 0 verlängert wird und dann direkt zu ZAT 72 bei 0 ankommen würde, dann verschwindet der Spieler direkt zu ZAT 72 aus dem Kader. | Ein Spieler verlässt dann den Verein, wenn sein Vertrag bei 0 angekommen ist. Beispiel: Wenn ein Vertrag vor ZAT 0 verlängert wird und dann direkt zu ZAT 72 bei 0 ankommen würde, dann verschwindet der Spieler direkt zu ZAT 72 aus dem Kader. | ||