Bearbeiten von „Spieler

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 91: Zeile 91:


== Wie ändert sich die Moral bei Spielern, die nicht spielen? ==
== Wie ändert sich die Moral bei Spielern, die nicht spielen? ==
Spieler die auf der Bank sitzen erhalten eine Moralgutschrift. Spieler, die eingewechselt werden und mindestens 15 Minuten spielen, erhalten einen weiteren Moral-Bonus. Die Moral ändert sich je nachdem ob der Spieler spielt um +/- 10 ändern. Dazu kommt der Moralverlust/-gewinn für den Transferstatus sowie +-5 weitere für gewisse andere Faktoren (siehe Regeln). Damit sind +/- 15 Moral möglich. Verletzte Spieler verlieren keine Moral, gesperrte Spieler jedoch schon. Spieler verlieren auch Moral, wenn der Verein am betreffenden ZAT spielfrei ist.
Spieler die auf der Bank sitzen erhalten eine Moralgutschrift.Die Moral ändert sich je nachdem ob der Spieler spielt um +/- 10 ändern. Dazu kommt der Moralverlust/-gewinn für den Transferstatus sowie +-5 weitere für gewisse andere Faktoren (siehe Regeln). Damit sind +/- 15 Moral möglich. Verletzte Spieler verlieren keine Moral, gesperrte Spieler jedoch schon.


== Bekommt ein Spieler, der erst kurz vor Schluss eingewechselt wird, noch den vollen Erfahrungs-Bonus? ==
== Bekommt ein Spieler, der erst kurz vor Schluss eingewechselt wird, noch den vollen Erfahrungs-Bonus? ==
Zeile 116: Zeile 116:
== Ist es sinnvoll, einen Spieler der eine FUQ von 99 hat als Kapitän einzusetzen, obwohl er dann keine Punkte in diesem Skill dazu bekommen kannt? ==
== Ist es sinnvoll, einen Spieler der eine FUQ von 99 hat als Kapitän einzusetzen, obwohl er dann keine Punkte in diesem Skill dazu bekommen kannt? ==
Richtig ist, dass Skillpunkte "verschenkt" werden, wenn dieser Spieler als Kapitän in Pflichtspielen aufläuft, da 99 das obere Limit darstellt. Wenn man FUQ nur als Anlage von Kapitänserfahrung
Richtig ist, dass Skillpunkte "verschenkt" werden, wenn dieser Spieler als Kapitän in Pflichtspielen aufläuft, da 99 das obere Limit darstellt. Wenn man FUQ nur als Anlage von Kapitänserfahrung
ansieht, sollte man den Spieler vermutlich wechseln. Wenn man der Meinung ist, dass ein Team mit einem Kapitän mit hoher FUQ spielerisch für das eigene Team wichtig bringt, dann sollte man FUQ-Erhöhungen zur Not auch verschwenden - dies ist also immer eine eigene Entscheidung und eine perfekte Antwort gibt es nicht.
ansieht, sollte man den Spieler vermutlich wechseln. Wenn man der Meinung ist, dass ein Team mit einem Kapitän mit hoher FUQ spielerisch für das eigene Team wichtig bringt, dann sollte man FUQ-Erhöhungen zur Not auch verschwinden - dies ist also immer eine eigene Entscheidung und eine perfekte Antwort gibt es nicht.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Online-Soccer-Wiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Online-Soccer-Wiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)