Bearbeiten von „Spielbericht“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Einführung = | |||
Diese Seite stellt eine Liste von Ereignissen zusammen, die aus dem Spielbericht Rückschlüsse auf den Spielverlauf und die Entstehung des Ergebnisses zulassen. | |||
Es handelt sich um ein Projekt der Manager und nicht um einen Teil der offiziellen Spielregeln. | |||
Es handelt sich um ein Projekt der Manager und nicht um einen Teil der offiziellen Spielregeln | |||
= Ereignisse = | = Ereignisse = | ||
Neben dem nackten Ergebnis und den Spielstatistiken enthält der Bericht im Textbereich die Ereignisse, die in den Statistiken zusammengefasst sind aber auch kosmetische Teile, die der Unterhaltung beim Lesen dienen. | Neben dem nackten Ergebnis und den Spielstatistiken enthält der Bericht im Textbereich die Ereignisse, die in den Statistiken zusammengefasst sind aber auch kosmetische Teile, die der Unterhaltung beim Lesen dienen. | ||
Zur Interpretation des Spielberichts sind hier die Ereignisse zusammengestellt, die Informationen über das Spiel und damit über Stärken und Schwächen der Teams beschreiben | Zur Interpretation des Spielberichts sind hier die Ereignisse zusammengestellt, die Informationen über das Spiel und damit über Stärken und Schwächen der Teams beschreiben. | ||
== Schüsse == | == Schüsse == | ||
Meist erst am Ende eines Spielzugs, damit aber auch der erste Zugang, um den Erfolg eines Spielzugs zu beurteilen. | |||
=== Spieler === | |||
Schießt ein ABW oder DMI oder der Mittelstürmer? | |||
Ist das jetzt gut oder schlecht? | Ist das jetzt gut oder schlecht? | ||
=== Position | === Position === | ||
Wie der Spieler ist auch seine Position auf dem Feld von Interesse. | Wie der Spieler ist auch seine Position auf dem Feld von Interesse. | ||
Reihe M | |||
Reihe M? Reihe K? Oder ein ABW aus Reihe C? | |||
=== Art | === Art === | ||
Die Textbausteine unterscheiden verschiedene Abschlüsse, die möglicherweise auch unterschiedlich gefährlich sind? | Die Textbausteine unterscheiden verschiedene Abschlüsse, die möglicherweise auch unterschiedlich gefährlich sind? | ||
Zeile 51: | Zeile 31: | ||
::Nach hohen Pässen und (oft?) nach Standards. | ::Nach hohen Pässen und (oft?) nach Standards. | ||
:''' | :'''Normal | ||
::Die Auswertung von Anzahl und Erfolgsquote der verschiedenen Schussvarianten legt nahe, dass hier das gleiche Ereignis durch verschiedene Textbausteine abgebildet wird. | ::Die Auswertung von Anzahl und Erfolgsquote der verschiedenen Schussvarianten legt nahe, dass hier das gleiche Ereignis durch verschiedene Textbausteine abgebildet wird. | ||
::Im absoluten Durchschnitt lag die Torquote in Saison 16 bei ca. 8,7%. | ::Im absoluten Durchschnitt lag die Torquote in Saison 16 bei ca. 8,7%. | ||
=== Anzahl | === Anzahl === | ||
Neben | Neben demr Person des Schützen ist natürlich auch bedeutend, wie oft dieser im Spielverlauf schießt - und wie es um die Teamwerte steht. | ||
=== Qualität / Erfolg | === Qualität / Erfolg === | ||
Schießen ist das Eine - am Ende zählt, ob das Runde im Eckigen zappelt. | Schießen ist das Eine - am Ende zählt, ob das Runde im Eckigen zappelt. | ||
:daneben | |||
::Endgültig und ohne Eingreifen des gegnerischen TOR. | |||
::Ende des Spielzugs. | ::Ende des Spielzugs. | ||
: | :Alu | ||
::Zählt nicht als "aufs Tor". | ::Zählt nicht als "aufs Tor". | ||
::Diese Textbausteine treten aber mit einer anderen Häufigkeit auf als "daneben", es ist somit wohl eine eigene Kategorie - aber eben auch nur nah dran. | ::Diese Textbausteine treten aber mit einer anderen Häufigkeit auf als "daneben", es ist somit wohl eine eigene Kategorie - aber eben auch nur nah dran. | ||
: | :aufs TOR | ||
::Würde der Torwart nicht eingreifen, wäre es ein Tor. | ::Würde der Torwart nicht eingreifen, wäre es ein Tor. | ||
::Macht er aber - in der Regel... | ::Macht er aber - in der Regel... | ||
: | :gehalten | ||
::Endgültig und nicht gut genug, Ende des Spielzugs. | |||
:: | :::Art der Parade | ||
::: | :::Ob die Textbausteine hier weiter die Parade qualifizieren oder Kosmetik sind - unklar. | ||
: | :zur Ecke | ||
:: | ::Definitiv ein besseres Ergebnis als "gehalten" - zweiter Versuch! | ||
::Damit wohl ein besserer Schütze oder ein schlechterer Torwart? | |||
:TOR | |||
::Das war gut genug. | |||
== | == Ballbesitz == | ||
Vom Ende des Spielzugs zu seinem Anfang. | |||
== | [https://os.ongapo.com/forum/index.php?page=Thread&postID=1128850#post1128850 Info der Spielleitung:] | ||
Generalisiert kann ich sagen, dass der Ballbesitz von der Stärkeeinschätzung des AWPs anhand diverser Parameter modifiziert durch die Ausrichtung und Taktik bestimmt wird. | |||
== Pässe == | == Pässe == | ||
== Zweikämpfe == | == Zweikämpfe == | ||
== Platzverweise == | |||
== Fitness == | |||
=== | |||
== Foul == | == Foul == | ||
= Kosmetik = | = Kosmetik = | ||
Zeile 267: | Zeile 93: | ||
== Schüsse == | == Schüsse == | ||
Siehe oben: | Siehe oben: | ||
Normale Schüsse (nicht Kopfball / Volley) unterscheiden sich nach Anzahl und Erfolgsquote nicht mehr erkennbar abhängig vom Textbaustein. | |||
== Foul == | == Foul == | ||
Die verschiedenen Textbausteine zu Fouls scheinen sich nicht dahingehend zu unterscheiden, wie oft sie Verletzungen oder | Die verschiedenen Textbausteine zu Fouls scheinen sich nicht dahingehend zu unterscheiden, wie oft sie Verletzungen oder Platzverweise auslösen | ||